© Automobil-Club Syke e.V. 2023
Aktuelles
Für alle Motorsport-Fans haben wir hier den link zu Berichten von Norbert Ockenga (vielen bekannt von Eurosport): PITWALK
hier der link zur Rallye Dakar
Nach Beschluss auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung „ruht“ der Verein bis auf Weiteres. Die Geschäftsführung übernimmt der 1. Vorsitzende mit Unterstützung des 2. Vorsitzenden. Wir hoffen, dass in den nächsten Jahren der Verein wieder „aktiviert“ werden kann.
Auflösung vorerst vermieden Automobilclub Syke „ruht“ auf Vorschlag von Günter Bohlmann / Bernd Rösgen zur Vorstandsführung bereit
SYKE Der Automobilclub Syke wird nicht aufgelöst. Das ist das Ergebnis einer au - ßerordentlichen Mitglieder - versammlung nachdem bei der Jahreshauptversamm - lung am 15. Januar kein Vor - stand gewählt werden konn - te. Diese Meldung hatte die Mitglieder nach Ansicht von Tourenwartin Ingrid Brink - mann aufgeschreckt, denn immerhin 22 waren jetzt zu der entscheidenden Ver - sammlung erschienen. Allerdings hatte es im Be - mühen um den Fortbestand des Vereins auch im Vorfeld schon einige Aktivitäten ge - geben. Zu Beginn der Ver-
sammlung verlas der Vorsit - zende Bernd Rösgen einen Brief von Günter Bohlmann,
der auch einigen Clubmitglie - dern vorlag. Darin macht Bohlmann den Vorschlag,
den Verein nicht aufzulösen, sondern ihn ruhen zu lassen und sämtliche Aktivitäten einzustellen. „Somit hätten wir den gleichen Zustand, wie wir ihn bis 1964 hatten, als wir ihn damals von Erich Bergmann übernommen ha - ben“, heißt es in dem Brief. Damit erinnerte Bohlmann daran, dass der Verein von Ende der 50er-Jahre bis 1963 schon einmal ohne Aktivitä - ten war und danach von en - gagierten Motorsportfreun - den zu neuer Blüte geführt wurde. Bernd Rösgen hatte sich ju - ristisch vom ADAC beraten lassen und erfahren, dass es
rechtlich möglich ist, einen Verein „ruhen“ zu lassen. Er - forderlich sei lediglich ein - mal jährlich eine Mitglieder - versammlung. Nachdem Rösgen signali - siert hatte, dass er unter die - sen Umständen bereit sei, weiterhin den Vorsitz zu füh - ren und er mit Lukas Neu so - gar einen Stellvertreter ha - ben würde, stimmten die Mit - glieder diesem Vorschlag zu. Bernadette Grammel ließ sich nicht wieder umstim - men, sie wird jedoch als ehe - malige Schriftführerin alle Mitglieder schriftlich über den Beschluss der Versamm - lung informieren. bt
Der AC Syke bleibt erhalten. Allerdings stehen Vorsitzender Bernd Rösgen und sein Stellvertreter Lukas Neu ab sofort einem vorläu fi g „ruhenden Verein“ vor. Foto: Verein
Quelle: Kreiszeitung 15.03.2018
Im Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung in Kombination mit einem Schlachtessen statt. Die Mehrzahl der Teilnehmer befürwortet einen Fortbestand des Vereins. Den Vorsitz übernehmen weiterhin Bernd Rösgen und Lukas Neu. Wie es weiterhin aussehen wird, liegt in den Händen des Vorstandes, „gesellige“ Veranstaltungen könnten durchaus wieder stattfinden.
Automobil-Club Syke (ADAC) e.V.